Suchen

Kontrast ändern

 

zu diesem Text in Alltags-Sprache

 

Kurse und Weiterbildungen

Sie wollen an einen Kurs zur Persönlichen Zukunfts-Planung teilnehmen?

 

 

  

Für die Kurse arbeiten wir mit befreundeten Bildungs-Trägern zusammen.
 

Das ist zum Beispiel ein Bildungs-Träger: 
eine Volks-Hochschule.
 

Bildungs-Träger führen Kurse durch.
Sie kümmern sich um die Verwaltung von Kursen.
 

Die Kurse werden mit Personen aus dem Netzwerk gemacht.

  

 

 

Wir achten bei den Kursen zum Beispiel darauf:

Die Kurse sollen inklusiv sein.
 

Und die Kurse zeigen:

- Das gehört zu guten Zukunfts-Planungen unbedingt dazu.
- Das muss man bei Zukunfts-Planung in jedem Fall beachten.

 
In schwieriger Sprache sagt man: 
Das sind unsere Qualitäts-Kriterien.

 

Hier geht es zu den Qualitäts-Kriterien in Alltags-Sprache.

 

 

 

 

Hier finden Sie Informationen zu den nächsten Kursen: 

Termine anschauen

 

 

 

 

 

 

 

Sie wollen einen Kurs zur Persönlichen Zukunfts-Planung anbieten? Sie suchen Referent*innen dafür?

 

Hier finden Sie diese Informationen:

So können wir Sie bei der Suche nach Referent*innen unterstützen.

zur Bildbeschreibung mit Link

 

 

 

______________________________________________________________________

Text geschrieben vom Netzwerk Persönliche Zukunftsplanung e.V., geprüft vom Fach-Zentrum für Leichte Sprache, CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH