Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail mit diesen Informationen:
- In welcher Stadt oder Gegend suchen Sie jemanden?
- Für welches Thema genau suchen Sie jemanden?
- Was genau soll der oder die Referent*in machen?
Zum Beispiel:
- Einen Vortrag halten?
- Einen Kurs halten?
- Eine Weiterbildung machen?
- Um was für eine Veranstaltung geht es?
Zum Beispiel:
- Um eine Informations-Veranstaltung?
- Um eine größere Veranstaltung für mehrere Einrichtungen?
- Um einen Kurs bei Ihnen in der Firma oder in der Einrichtung?
- Für wen soll die Veranstaltung sein?
Zum Beispiel:
- Für eine inklusive Gruppe?
Inklusiv heißt zum Beispiel:
Menschen mit und ohne Behinderung sind in der Gruppe.
- Für Angehörige von Menschen mit Behinderung?
Angehörige sind Personen aus der Familie.
- Für Fach-Leute?
- Für Student*innen?
- Wer bietet die Veranstaltung an?
Zum Beispiel:
- Sie selbst?
- Ein Verein?
- Eine Einrichtung?
- Was ist sonst noch wichtig zu wissen?

Bitte schicken Sie Ihre an unser Büro.
Die E-Mail-Adresse ist:
Wir suchen dann nach einer passenden Person.
Bitte denken Sie daran:
Die Suche kann etwas Zeit brauchen.
Wenn wir jemanden finden, dann geben wir den Kontakt weiter.
Alles Weitere sprechen Sie mit den Referent*innen selbst ab.
Zum Beispiel Genaueres zu der Veranstaltung oder den Kosten.
Unsere Unterstützung bei der Suche kostet nichts.

______________________________________________________________________
Text-Übersetzung und Prüfung: Fach-Zentrum für Leichte Sprache, CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH



